21. April 2008

Kim-Luis Schramm kehrt zufrieden aus Ampfing zurück

Die zweite Veranstaltung der ADAC Kart Masters Serie verlief für den Wümbacher Kartpiloten Kim-Luis Schramm sehr zufriedenstellend. Auf der Kartbahn im bayerischen Ampfing trat der Pilot des ADAC Sachsen e.V. in der Klasse der Bambini A gegen starke Konkurrenz an.

Bereits im Qualifying lief es sehr gut für Kim-Luis Schramm. Mit der vierten Zeit sicherte er sich für das erste Rennen einen Startplatz in der zweiten Reihe und somit eine sehr gute Ausgangsposition.

In einem spannenden Rennen lieferte er sich mehrere Positionskämpfe mit seinen Konkurrenten und beendete den Lauf auf einem starken fünften Rang.

Das zweite Rennen verlief zunächst etwas problematisch. Bereits am Start musste Kim-Luis einige Positionen preisgeben. Im weiteren Rennverlauf konnte sich der Wümbacher jedoch wieder nach vorne kämpfen. Nach einer tollen Vorstellung beendete er das Rennen auf einem sehr guten vierten Rang.

„Im Zeittraining und im ersten Lauf hatte ich zwar einige Probleme, aber das zweite Rennen verlief dann schon wesentlich besser. Das Kart lag das ganze Wochenende über prima auf der Strecke und die Zeiten waren schon sehr gut. Insgesamt kann ich ganz zufrieden sein“, freute sich der Wümbacher nach den Rennen in Ampfing.

In der Gesamtwertung der ADAC Kart Masters Serie belegt er nun mit 47 Punkten den fünften Rang.