28. April 2008

DMV: Kim-Luis Schramm von Platz 11 auf 2

„Im Großen und Ganzen sind wir mit dem Wochenende zufrieden. Kim-Luis konnte vorne mitfahren und sein Können gerade im zweiten Rennen unter Beweis stellen“, informierte „Papa“ Schramm nach dem zweiten Lauf der DMV Landesmeisterschaft Süd in Wackersdorf.

Bereits im freien Training zeigte Kim-Luis das er zu den schnellsten Fahrern seiner Altersklasse gehört. Mit nur 0.381 Sekunden sicherte er sich den zweiten Platz.

Im Zeittraining hatte er dann leider kleinere Probleme. Ein falsch gewählter Reifendruck ließ Kim-Luis auf den fünften Platz zurückfallen. Das Pech sollte sich im ersten Rennen vorsetzen. Der junge Kartpilot war sehr schnell dabei und hatte sogar die schnellste Rundenzeit inne, bis er sich nach einem unglücklichen Überholversuch den Frontspoiler abfuhr. Kim-Luis kam nach dieser Unachtsamkeit auf dem 11 Rang ins Ziel.

Das zweite Rennen verlief umso besser für den Fahrer vom Bewerber ADAC Sachsen. Von Platz elf ins Rennen gegangen wusste Schramm zu überzeugen. Durch starke Überholmanöver schaffte er es sich bis auf den zweiten Platz nach vorne zu fahren.

Mit 23 Punkten liegt Kim-Luis auf Platz sechs der Tageswertung.