20. Juli 2009

ADAC: Kim-Luis Schramm erneut auf Podium

Kopie von IMG 6315Nach seinem tollen Doppelsieg in der Vorwoche hat Kim-Luis Schramm in Hahn/Hunsrück erneut den Sprung auf das Siegerpodest geschafft. Im Rahmen des ADAC Kart Masters belegte der Wümbacher die Plätze zwei und vier.

In der Klasse der Bambini A waren auf dem Flughafenkurs insgesamt 19 ambitionierte Starter angetreten. Im Zeittraining belegte der für ADAC Sachsen e.V. startende Kartsportler zunächst den vierten Rang.

Bei sehr schwierigen Bedingungen und äußerst widrigen Witterungsbedingungen starteten die Bambini-Piloten am Samstagnachmittag in ihr siebtes Saisonrennen. An der Spitze des Feldes entwickelte sich schnell ein packender Zweikampf um den Laufsieg. Kim-Luis Schramm und sein Konkurrent schenkten sich dabei nichts und wechselten sich mehrfach an der Spitze des Feldes ab. Erst in der letzten Kurve musste sich der Wümbacher im packenden Fight geschlagen geben und fuhr schließlich als sehr guter Zweiter über die Ziellinie.

Auch im Sonntagsrennen zeigten die Piloten an der Spitze den anwesenden Zuschauern ein tolles Rennen. Bei Regen wechselte mehrfach die Führung in der Spitzengruppe hin und her. Gegen Rennmitte hatte Kim-Luis Schramm die Spitzenposition inne und lag auf Siegkurs. Kurz vor Ende des Rennens wurde der Elfjährige allerdings noch überholt und überquerte knapp geschlagen als Vierter die Ziellinie.

Mit ein bisschen mehr Glück hätte sich Kim-Luis mit einem Sieg selber ein tolles Geburtstagsgeschenk machen können. Am kommenden Dienstag feiert der Youngster nämlich seinen 12. Geburtstag. Dennoch durfte der Wümbacher mit seiner sehr guten Leistung überaus zufrieden sein.

Entsprechend zufrieden äußerte sich Kim-Luis Schramm anschließend im Gespräch mit den Journalisten: „Das waren sehr schwierige Bedingungen an diesem Wochenende. Man konnte sich nicht richtig auf die Verhältnisse einstellen. Mit meiner Leistung und den Ergebnissen kann ich glaube ich erneut zufrieden sein.“

Text / Fotos Copyright cmv-sportmedia

IMG 6315

IMG 6324

IMG 6343

IMG 6373

IMG 6598

IMG 6599

IMG 6610

IMG 6617

IMG 6625

IMG 6638

IMG 6647

IMG 6655