24. März 2009

Optimaler Saisoneinstand für Kim-Luis Schramm

Kim-Luis Schramm hat beim Winterpokal in Oschersleben einen optimalen Saisoneinstand gefeiert. Mit einem Doppelsieg bei den Bambini A sicherte sich der Wümbacher den Gesamtsieg in der Magdeburger Börde.

Bereits im Zeittraining konnte der 11-Jährige die schnellste Zeit und damit die Pole Position nach Hause fahren. Von Startplatz eins behielt er anschließend auch in beiden Wertungsläufen die Oberhand gegen seine 18 Konkurrenten und sicherte sich somit mit der Maximalpunktzahl von 40 Zählern den Gesamtsieg beim Winterpokal in Oschersleben.
„Ich habe mich vorher nicht nervös machen lassen. Viele meiner Konkurrenten haben ja ausgiebig getestet. Wir haben „heimlich“ intensive Materialtests durchgeführt. Anscheinend hat sich das nun ausgezahlt. Dazu habe ich persönlich im Winter auch einiges getan. Bei uns lag sehr viel Schnee und ich war oft mit den Langlaufskiern unterwegs. Ich denke, dass ich dort gute konditionelle Grundlagen für die anstehende Saison gelegt habe“, so der zufriedene Kim-Luis Schramm hinterher.
Mit großem Selbstvertrauen darf Kim-Luis Schramm nun zur Auftaktveranstaltung der ADAC Kart Masters Serie am ersten April Wochenende erneut nach Oschersleben reisen.

Internet: www.kim-luis-schramm.de