7. Juli 2008

Nach harter Arbeit bleibt Belohnung für Kim-Luis Schramm aus

Nach einem Wochenende, das für Kim-Luis Schramm sehr gut begonnen hatte, sollten die Rennergebnisse nicht die erhoffte Belohnung für die harte Arbeit und präzise Vorbereitung bringen. Dennoch: Beim DMV-Hessenpreis in Oppenrod sammelte der Wümbacher viele Punkte für die Gesamtwertung.

Am Renntag hieß es für die Bambini A-Piloten schon ganz früh morgens, sich auf der 1.023 Meter langen Rundstrecke der „ADAC Motorsport Arena Stefan Bellof“ zu bewähren. Im freien Training fuhr Kim-Luis Schramm auf den anspruchsvollen Kurs, um sich auf das Zeittraining und die Rennen vorzubereiten. Dabei ließ alles sehr gut, die zweitschnellste Zeit machte berechtigte Hoffnung auf gute Ergebnisse.

Das Zeittraining hielt für die Beobachter das, was es im Vorfeld versprach: Pure Spannung, viele Topzeiten und packende Duelle um die besten Startplätze für das erste Rennen. Mittendrin logischerweise auch Kim-Luis Schramm. Bis zur allerletzten Runde kämpfte er um die Bestzeit und verpasste diese am Ende um gerade einmal 76 Hundertstel Sekunden. Damit durfte sich Kim-Luis Schramm auf Rang drei in der zweiten Startreihe für das erste Rennen aufstellen.

„Beim Start zum ersten Rennen bin ich sehr gut weggekommen und fuhr gleich an die beiden Führenden ran. Auf die Renndistanz konnte ich leider nicht ganz eng dranbleiben und habe dann den dritten Rang gesichert. Aber schon im ersten Lauf haben wir gemerkt, dass irgendwas nicht ganz optimal stimmt“, erinnert sich Kim-Luis Schramm im Rückblick.

Das zweite Rennen sollte dann auch alles andere als zufriedenstellend laufen. Trotz aller Vorbereitungen und der guten Ergebnisse im Zeittraining wurde Kim-Luis Schramm von Runde zu Runde langsamer. Kim-Luis: „Das ist für uns bislang noch unerklärlich. Ich habe zum Schluss fast eine halbe Sekunde pro Runde verloren. Wir werden jetzt der Ursache auf den Grund gehen, denn das ist schon enttäuschend.“

In der Tageswertung belegte Kim-Luis Schramm einen guten vierten Platz und sicherte sich für die Gesamtwertung der Bamini A-Fahrer insgesamt 28 weitere Wertungspunkte.

Internet: www.kim-luis-schramm.de