19. Mai 2008

Kim-Luis Schramm nach Spitzenleistungen jetzt Gesamtzweiter

Er kam, fuhr und punktete. Und das in beeindruckender Art: Kim-Luis Schramm gehörte bei den ADAC Kart Masters zu den absoluten Topfahrern in seiner Klasse und sammelte mit 36 Punkten ausreichend Zähler, um sich im Gesamtklassement auf dem zweiten Platz festzusetzen.

Schon im Zeittraining ließ der Bambini A-Fahrer nicht den kleinsten Zweifel daran aufkommen, dass er auf dem Hunsrückring ganz vorne mitfahren wird. So stand Kim-Luis dann auch beim Start zum ersten Rennen gleich neben dem späteren Tagessieger Lukas Wenig in der ersten Startreihe.

Im ersten Rennen der Bambini A-Klasse lief es noch nicht optimal für den Wümbacher. Über die Renndistanz gab er zwei Plätze ab, erhielt für den vierten Rang aber immer noch 16 Wertungspunkte. Was der Zehnjährige im ersten Rennen abgeben musste, holte er sich im zweiten Rennen wieder zurück. Diesmal von der vierten Position aus startend beteiligte sich der unter der Bewerbung des ADAC Sachen e.V. Junior Teams startende Kim-Luis sofort am Kampf um die Plätze auf dem Podium. Und seine Angriffsbemühungen wurden belohnt. Nach elf Rennrunden sicherte sich Kim-Luis den zweiten Platz.

Kim-Luis Schramm war nach dem Rennwochenende entsprechend gut drauf: „Es ist im Großen und Ganzen alles gut gelaufen. Und mit den beiden Rennresultaten stehe ich jetzt in der Gesamtwertung auf dem zweiten Platz. Das ist echt super.“