28. September 2009

Kim Luis Schramm holt Goldpokal und Vizemeisterschaft

Kopie von IMG 9864Als Drittplatzierter der Tabelle mit knappem Abstand zur Spitze reiste der Wümbacher Kartsportler Kim Luis Schramm mit hohen Erwartungen zum Saisonfinale der DMV Kart Championship.

Der Tony Kart Pilot zeigte eine unglaublich starke Performance und sicherte sich nach zwei höchst spannenden Rennen neben dem prestigeträchtigen Goldpokal auch die Vizemeisterschaft.

Wie bereits über die komplette Saison war Kim Luis während des kompletten Wochenendes in der Spitzengruppe der „jungen Wilden“ zu finden. Bei idealen Witterungsbedingungen belegte der begeisterte Biathlon Sportler im Zeittraining auf dem 1275m langen Kurs in Wackersdorf die hervorragende zweite Position mit nur 26 Tausendstel Rückstand.

Bereits im Prefinale überzeugte er im Kampf an der Spitzengruppe mit blitzsauberen Zweikämpfen und Überholmanövern. Obwohl von der ungünstigen Außenbahn ins Rennen gestartet, bewahrte Kim-Luis nach neun spannenden Runden mit dem zweiten Platz seine Titel- und Goldpokal-Chancen fürs alles entscheidende Finale.

Erneut präsentierten die knapp 20 Piloten der Bambini A Klasse Motorsport vom Feinsten. Aufgrund der denkbar knappen Situation in der Gesamtwertung, wurde um jeden Zentimeter Strecke bis ans Limit gekämpft. Die Positionen in der Spitzengruppe verschoben sich ständig und noch vor der letzten Kurve schien der Sieg an einen Konkurrenten zu gehen. Kim-Luis Schramm packte aber buchstäblich in letzter Sekunde noch einen drauf und sicherte sich mit wenigen Zentimetern Vorsprung quasi im Fotofinish den begehrten Goldpokal, als auch die Vizemeisterschaft.
In Anbetracht der 34 eingeschriebenen Konkurrenten zeigte sich der 12-jährige Gymnasiast nach der Siegerehrung höchst zufrieden mit dem Saisonverlauf:
„Obwohl ich mein Ziel des Titelgewinns knapp verfehlt habe, freue ich mich nach meinem Sieg im Finale sehr über den Goldpokal und natürlich die Vizemeisterschaft. Der Goldpokal ist ein toller Abschluss meiner Bambini-Karriere und ich freue mich jetzt auf die ersten Testfahrten im Junioren-Kart.“

Der Tony Kart Pilot aus Wümbach wird im nächsten Jahr in die leistungsstärkere KF3 Junioren Klasse aufsteigen. Neben seinem „Zweithobby“ Biathlon, wird sich der frisch gekürte Goldpokal-Sieger mit einem ausgeklügelten Testprogramm auf den Einstieg in den Juniorenkartsport vorbereiten.

Text/Fotos Copyright by cmv-sportmedia

IMG 9314

IMG 9315

IMG 9324

IMG 9330

IMG 9338

IMG 9399

IMG 9402

IMG 9407

IMG 9465

IMG 9603

IMG 9864

IMG 9866

IMG 3312