30. September 2008

Kim-Luis Schramm fährt beim Goldpokal aufs Podium

Mit einem dritten Platz beim renommierten DMV-Goldpokal feierte Wümbacher Kim-Luis Schramm auf dem traditionsreichen Erftlandring in Kerpen einen guten Erfolg.

Seine Schnelligkeit wusste Kim-Luis Schramm schon in den freien Trainingssitzungen am Freitag unter Beweis zu stellen. So konnte er das erste freie Training am Samstagmorgen auslassen. Beim zweiten und dritten freien Training fuhr der Tony Kart-Fahrer noch einmal eine echte Topzeit raus und bewies mit der drittbesten und zweitbesten Rundenzeit, wo er sich auch am Ende des Rennwochenendes sehen wollte – ganz weit vorne. „Ich habe mich ziemlich schnell eingewöhnt, das Material hat mitgespielt und auch sonst hat alles gepasst“, erklärte das junge Nachwuchstalent.

Im Zeittraining kam es dann zum ersten großen Kräftemessen der schnellsten Bambini A-Piloten. Mittendrin Kim-Luis Schramm, der letztlich den vierten Platz erreichte. Doch der vierte Platz auf der ungünstigeren Außenseite brachte dem Wümbacher nicht sonderlich viel Glück. Schon in der Startphase verlor Kim-Luis einige Plätze, da die Konkurrenz die bessere Innenlinie zugefahren hatte. Bis zur Zieldurchfahrt hatte er sich noch den sechsten Platz erobert.

Damit musste Kim-Luis Schramm sein ganzes Können und Siegeswillen in die Waagschale für das zweite und entscheidende Rennen werfen. Und diesmal lief alles nach Plan. Dank schneller Rundenzeiten mischte Kim-Luis Schramm immer ganz vorne mit. In der vorletzten Runde versuchte Kim-Luis auf der Start- und Zielgeraden noch einmal alles, so dass Staub aufstieg und er sich mit dem dritten Platz sehr zufrieden gab.

„Dieser dritte Platz beim bekannten Goldpokal bedeutet mir sehr viel. Es ist eine besondere Auszeichnung für mich, die ich auch gerne an meine Eltern und meine Schwester weitergeben möchte, die für meinen Sport nicht nur ihre Freizeit opfern um mich zu den Rennen immer begleiten, sondern vieles Andere zurückstellen. Auch den Personen und Sponsoren, die im Hintergrund aktiv sind, allen Dank“, erklärte ein glücklicher Kim-Luis Schramm nach der Siegerehrung.

Internet: www.kim-luis-schramm.de

IMG 2602

IMG 2604

IMG 2605

IMG 2702

IMG 2891

IMG 2895

IMG 2901

IMG 3387

IMG 3412

IMG 3416

IMG 3422

IMG 3448

IMG 3459

IMG 3465

IMG 3475

IMG 3496

IMG 3499

IMG 3976

IMG 3482

IMG 3489