12. August 2008

DMV Urloffen – „High Score“ für Kim-Luis Schramm

IMG 8813s Mit der maximalen Punkteausbeute verabschiedete sich der Wümbacher Kartfahrer Kim-Luis Schramm vom dritten Saisonlauf der DMV Süd Meisterschaft in Urloffen. Auf dem fahrerisch höchst anspruchsvollen Ortenauring im badischen Appenweier ließ der schnelle Bambini A Pilot der Konkurrenz keine Chance und ging in beiden Rennen als Sieger über die Ziellinie.

Die Basis für diesen Erfolg legte der sympathische Nachwuchsrennfahrer bereits im Zeittraining, als er mit einer 45.421s die Pole Position erobern konnte.
„Im Rennen hatte ich ein rundenlanges spannendes Duell mit Mario Ljubic.“ informierte Kim-Luis im Gespräch mit kartsport.de. „Der Zweikampf mit Mario hat richtig Spaß gemacht und war über die komplette Distanz absolut fair.“ freute sich der Doppelsieger über die faire Fahrweise seines Konkurrenten.

Kim-Luis verbesserte mit dieser Leistung auch seine Position in der DMV Bundesgesamtwertung und liegt – obwohl nicht bei allen Rennen am Start – nun in aussichtsreicher Position.

Die Titelentscheidung in der DMV Kartmeisterschaft fällt am 28. September beim traditionellen DMV Goldpokal auf dem prestigeträchtigen Erftlandring in Kerpen. Vor diesem Event wird Kim-Luis noch bei weiteren DMV Regionsläufen starten und beim ADAC Kart Masters Finale in Wackersdorf versuchen, den noch möglichen Vizetitel in dieser Serie einzufahren.

Internet: www.kim-luis-schramm.de

IMG 8812

 

IMG 8813