14. April 2009

DMV: Kim-Luis Schramm erkämpft sich Rang 5

Für Kim-Luis Schramm war das vergangene Kartwochenende sehr erfolgreich. Auf dem Erftlandring in Kerpen zeigte der Bambini A-Pilot während der Auftaktveranstaltung beim DMV Kart Championship eine überzeugende Leistung und belegte in beiden Rennen den fünften Platz.

Bei optimalen äußeren Bedingungen lieferte das Nachwuchstalent von Beginn an eine gute Vorstellung. Im Qualifying raste der schnelle Kartsportler vom ADAC Sachsen e.V. mit einem Rückstand von 0,219 Sekunden auf den Besten des Zeittrainings auf einen hervorragenden vierten Rang und sicherte sich eine gute Startposition für den ersten Lauf.

In einem hochspannenden Prefinale wurde der Wümbacher von seinen Kontrahenten stark attackiert und musste im gesamten Rennverlauf sehr hart um seine vierte Ausgangsposition kämpfen. Nach acht gezeiteten Runden musste sich der 11-jährige Tony-Pilot knapp geschlagen geben und überquerte als Fünftbester die Ziellinie.

Das abschließende Finale auf dem 1107 Meter langen Traditionskurs in Kerpen sollte dann ähnlich verlaufen. Nach erneut packenden Positionskämpfen konnte der Winterpokalsieger von Oschersleben in diesem Lauf seinen fünften Platz behaupten.

„Von Beginn an verlief das Wochenende gut. Ich war wieder vorne dabei und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Ich bin hier vielleicht etwas zu vorsichtig gefahren. Aber ich wollte auf keinen Fall meinen Spoiler verlieren“, so das Fazit von Kim-Luis nach dem Finale.